Vorbereitungen für das Integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Drolshagen
Vorbereitungen für das Integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Drolshagen
©Klimaagentur im Kreis Olpe e.V.

Nächster Schritt im Klimaschutzkonzept für Drolshagen

Seit September 2022 laufen die Vorbereitungen für das Integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Drolshagen. Dieses soll im Frühjahr 2024 fertiggestellt sein und in Umsetzung gehen. Nun ist ein großer Meilenstein geschafft und ein externes Dienstleistungsbüro für die Unterstützung bei der Konzepterstellung beauftragt. Das Büro energielenker projects GmbH wird die Stadtverwaltung ab sofort bei den Themen

  • Energie- und Treibhausgasbilanzierung der Stadt Drolshagen,
  • Potenzialanalysen,
  • Szenarien-Entwicklung für die Zukunft,
  • Akteursbeteiligung und
  • Maßnahmenentwicklung

unterstützen. Das bedeutet, es wird eine „Bestandsaufnahme“ vorgenommen und gemeinsam mit Politik, Bevölkerung sowie Gewerbe, Handel und Dienstleistern an Maßnahmen gearbeitet, die Drolshagen in Zukunft umsetzen möchte, um treibhausgasneutral zu werden.

Für Fragen rund um das Klimaschutzkonzept und den Ablauf der Erstellung steht Ihnen die Klimaschutzmanagerin der Stadt Drolshagen Nora Bucher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 02761 / 970 164) jederzeit gerne zur Verfügung.